Über mich

Von 1990 bis 1994 studierte ich in an der Fachhochschule Mannheim. Nach meinem Abschluss als Dipl.-Designerin war ich mehrere Jahre in Agenturen, Verlagen und der Printgrafik des Südwestrundfunks tätig, bevor ich mich 2001 mit Piktom Designbüro selbstständig machte.

 

An der Europäischen Kunstakademie Trier erforsche ich regelmäßig neue Techniken und konzeptionelle Ansätze.

 

Seit 2011 bin ich als Dozentin für Freies Zeichnen an der VHS tätig und seit 2015 auch als Dozentin für Technische Dokumentation, Sachzeichnen und Kommunikations-Design an der Akademie für Kommunikation in Freiburg – und seit 2021 unterrichte ich Fotografie und Medientechnik auch an der Akademie für Kommunikation in Karlsruhe.

 

Ich gehe fast nie ohne Stift und Skizzenbuch aus dem Haus und freue mich über jede freie Minute, in der ich zeichnen kann.

 

 

Angela Fremmer